|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Helen Doku? (Gelesen 1928 mal)
|
MEISSOUN
Nasse Füße
Sabberfaktor 4
I am a Disco Dancer!
|
Wie ist das mit der DVD, wo eine Helen-Doku drauf ist?  Haben will!!! *lechz* Maini, Du wolltest sie doch bestellen, gell? Schon erhalten und gesehen? Moment, ich habe gegoogelt.... Ist es dieser da? http://www.imdb.com/title/tt0322530/MEISSOUN
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Januar 11, 2006, 10:30:59 AM von MEISSOUN »
|
|
Ich wollte hier irgendwas ganz Gescheites reinschreiben, ich weiss nur nicht mehr was....
|
|
|
|
|
MEISSOUN
Nasse Füße
Sabberfaktor 4
I am a Disco Dancer!
|
|
|
|
|
|
|
Ich wollte hier irgendwas ganz Gescheites reinschreiben, ich weiss nur nicht mehr was....
|
|
|
Maini
Sabberexperte
Hausbootbewohner

Sabberfaktor 13
|
Das ist ne Region 1 DVD. Hast Du das gesehen?
Region: Region 1 (U.S. and Canada only. Read more about DVD formats.)
|
|
|
|
|
|
Besitzerin des Spezial-MissionBAS-Psücho-Awards für extremst verpeilte Aktionen 
|
|
|
Sunchild
Sabberexperte
Sabberwannenlieger

Sabberfaktor 12
|
Öh ist die Doku jetzt doch mit auf der Bombay-Talkie-DVD drauf? Wie seltsam...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MEISSOUN
Nasse Füße
Sabberfaktor 4
I am a Disco Dancer!
|
Ja, die Doku ist da drauf. Und ja, einer meiner DVD-Player ist code-frei  (man beachte die Mehrzahl - Madame sammelt technische Gadgets...) Ich werde natürlich brühwarm berichten, wenn ich das Teil habe - bis dann noch die offizielle Erklärung dazu: http://www.merchantivory.com/helen.htmlHach, ich freu mich schon!  MEISSOUN (ey, coole neue Smileys!  .... OK, ich lass es jetzt!)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunchild
Sabberexperte
Sabberwannenlieger

Sabberfaktor 12
|
Hm, dann wär das ja glatt noch mal ne Überlegung wert, dass ich mir die DVD auch bestell. Ich weiß nur, dass das Teil eben auf der "Bombay Talkie"-DVD der "Merchant Ivory in India"-Box nich drauf ist - was einigermaßen doof ist. Dafür aber nochmal auf "Jane Austen in Manhattan". Äh ja. Und der Dank für die schicken Smileys gebührt übrigens der Maini  aber das is ja  hihi 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaddele
Sabberexperte
Sabberwannenlieger

Sabberfaktor 12
Akki's Legwool Chick!
|
Genau, auf der Bombay Talkie DVD in der schicken Box ist es nicht - aber hey, Jane Austen ist immer ne sinnvolle Anschaffung gut. *seufz* Die Doku ist ganz schick - allerdings a bissl kurz und öh wenig aussagekräftig. Aber egal! Helen!!!!! (Und Shashi kommt auch vor! Bei der Szene mit der Riesenschreibmaschin e!) Mal ein Vorgeschmack:   
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sunchild
Sabberexperte
Sabberwannenlieger

Sabberfaktor 12
|
Hm also ich hatte mir das Bombay-Talkie-Teil bei play.com bestellt. Da gabs keine weiteren Angaben zu den Extras, aber da die dasselbe Cover hatten wie auf der amazon-Seite, bin ich mal davon ausgegangen es wär diesselbe DVD.
Nur hab ich hier keine Helen-Doku drauf *schnief* An sich nicht so schlimm, weil den Film hätte ich mir sowieso irgendwann besorgt, aber trotzdem irgendwie doof.
Die Special Features beschränken sich übrigens auf ein Interview mit Merchant Ivory Productions, einen Trailer und ein ungefähr öh 5(?)-minütiges "Insight into Bombay Talkie" (ich hab nur kurz durchgespult und die Riesen-Schreibmaschine gesehen)
Dazu noch ne extra-Bonus-DVD (ach wie toll... und äh irgendwie unnütz) mit Merchant Ivory Promo Zeugs drauf.
Wie stehts denn bei dir Meissoun? Hattest du Glück?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MEISSOUN
Nasse Füße
Sabberfaktor 4
I am a Disco Dancer!
|
Ja, Glück  Bombay Talkie selber ist etwas seltsam - aber Shashi sah nie süsser aus, nur schon deshalb lohnt es sich  Also wenn ich die Hauptdarstellerin wäre (die ja in echt seine Ehefrau war), hätte ich auch mit ihm  Die Helen-Doku hab ich angeschaut, aber es war schon etwas spät. Ich muss mir das nochmal in Ruhe reinziehen. Viele Filmausschnitte - vor allem weiss ich jetzt, wie Mera Naam Chin Chin Chu aussieht, das ist doch schon was. Und es ist schon wieder spät... Darum erst mal gute Nacht MEISSOUN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MEISSOUN
Nasse Füße
Sabberfaktor 4
I am a Disco Dancer!
|
So, und mittlerweile kann ich auch noch ein Buch empfehlen: "Helen - The life and times of an H-Bomb" (z.B. bei Amazon) Man erfährt darin nicht nur viel über Helen's Filmrollen sondern so nebenbei auch noch über die indische Filmindustrie. Es hat diverse Fotos drin, die aber nicht alle so gute Qualität sind. Als Begleit-Material empfiehlt sich die MissionBas-Youtube-Liste  Da kann man sich einige der angesprochenen Filmszenen gleich reinziehen. MEISSOUN
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaddele
Sabberexperte
Sabberwannenlieger

Sabberfaktor 12
Akki's Legwool Chick!
|
Ich bin auch grad am Lesen - hattest du auch das Gefühl, dass Jerry Pinto genauso Helenverrückt ist wie gewisse Leute, die ich jetzt nicht öffentlich nenne? Er ist mir zwar ein bisschen zu fies zu Aruna & Co. aber ansonsten find ichs bisher ganz fantastisch. Es muss aber irgendwo auf dieser Welt noch diesen Film geben: http://www.imdb.com/title/tt0203446/ Und den muss ich haben! Und irgendwie kann man sich den nirgends besorgen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MEISSOUN
Nasse Füße
Sabberfaktor 4
I am a Disco Dancer!
|
Ja, ich konnte auch nur Kommentare über den Film finden, aber nicht, wo es ihn zu kaufen gibt (ich wollte den dann natürlich auch gleich!). MEISSOUN (Die Helen grad als Mutter mit Silberfäden in Ram Balram gesehen hat. Und ja, sie stirbt auch dort 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
littleheike
Noch leicht eingetrocknet
Sabberfaktor 4
|
|
|
|
|
|